Freude, Aufregung und eine ordentliche Portion Glück hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6: Während das Thermometer im Laufe des Vormittags unerbittlich in die Regionen um 30 Grad stieg konnten die Klassen ihr Gebäude am Nordring verlassen und gegen die angenehm temperierte Stadthalle tauschen. Denn seit dem vergangenen Schuljahr heißt es einmal im Jahr an der Gesamtschule: Theaterzeit. Und so bekamen die jüngsten Gesamtschüler den Klassiker "Momo" von Michael Ende auf der Bühne präsentiert. Gut zwei Stunden dauerte die Vorstellung mit der auch vielen Erwachsenen bekannten Geschichte über das Mädchen Momo aus dem Amphitheater, welches Besuch von den grauen Herren bekommt, die die Menschheit um ihre Zeit erleichtern wollen.
Der Besuch des Theaters in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Delbrück ist ein weiterer Baustein im Bereich der kulturellen Bildung an der Gesamtschule und soll auch die Verbindung zwischen der Schule und der Region stärken. Doch nicht nur die Jahrgänge 5 und 6 dürfen sich über das Theaterangebot freuen, auch die Jahrgänge 7 und 8 werden im kommenden Halbjahr das Theaterstück Die Welle zu sehen bekommen, während die Jahrgänge der Qualifikationsphase im Herbst mit Georg Büchners Woyzeck einen Teil ihres künftigen Abiturstoffs auf der Bühne sehen werden. Die Jahrgänge 5 und 6 werden 2024 wieder einen Klassiker präsentiert bekommen mit Erich Kästners "Emil und die Detektive".
Driftweg 6
33129 Delbrück
05250 996-400
gesamtschule@stadt-delbrueck.de
Mo, Mi, Do 07:30-15:00 Uhr
Di, Fr 07:30-13:00 Uhr
Sollten Sie ein Sekretariat nicht erreichen, wählen Sie bitte die Nummer einer Kollegin oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück.
Nordring 2
Frau Brauckmann
05250 996-430
regina.brauckmann@gedel.de
Jahrgangsstufe 7
Driftweg 4
Oberstufe
Marktstr. 6
Frau Merschmann
05250 996-400
kornelia.merschmann@gedel.de
Driftweg 6
Frau Hagenbrock
05250 996-390
marion.hagenbrock@gedel.de
Nutzen Sie unser Formular für Fragen zu verschiedenen Themen. Wählen Sie einfach ein Anliegen aus und die Nachricht wird direkt an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.
Die Krankmeldung geht direkt ans Sekretariat. Sie müssen nicht anrufen.