Hoch gepokert – und gewonnen!

Hoch gepokert – und gewonnen!

Gesamtschule feiert und entlässt ihre zweite Abiturientia

Ein paar Nummern kleiner als das berühmte Bellagio-Kasino in Las Vegas war es schon und auch wenn es erstmals eine prall gefüllte Tombola gab, waren die Gewinnaussichten deutlich überschaubarer als im amerikanischen Zockerparadies. „ABI Vegas – um jeden Punkt gepokert“ hatte sich der erst zweite Abiturjahrgang der Delbrücker Gesamtschule auf die Fahnen geschrieben und konnte schlussendlich auf einen Tag blicken, der fast nur Gewinner kannte. Etwas förmlicher hatte der Nachmittag in der Delbrücker Stadthalle begonnen: Unter den launigen Worten und Augen von Moderator Mathias Kuttig traten mehrere Redner zu kurzen Beiträgen auf die Bühne: Die stellvertretende Bürgermeisterin Anita Papenheinrich überbrachte die Glückwünsche der Stadt Delbrück und ging besonders auf Leistungen, die vollbracht, und die Wege, die den Absolventen nun offenstehen ein. Schulleiter Marc Eigendorf betonte das soziale Engagement des Jahrgangs, der schlichtweg das Herz am rechten Fleck gehabt habe und damit schon vor dem Tag der Überreichung der Reifezeugnisse genau diese Reife gezeigt habe. Stufenleiterin Maren Kötter und Oberstufenleiter Cedric Strelow blickten noch einmal auf die drei Jahre gemeinsamer Oberstufenzeit zurück, in der sich ein sehr gutes und enges Verhältnis zwischen Stufe und Schule entwickelt habe. Und Oliver Röding steuerte ein paar Gedanken aus der Sicht der Elternschaft bei, für die der Weg der vergangenen neun Jahre nicht immer einfach gewesen sei. Bei Musik und Blitzlichtern wurden dann 59 Abiturzeugnisse und 3 Zeugnisse der Fachhochschulreife übergeben. Für die Jahrgangsbesten Leah Wetzel (1,0), Sarah Henke (1,2), Marline Hils (1,3) Henrik Berkemeier (1,4) und Alissa Röding (1,4) gab es abschließend noch einen Extraauftritt samt Geschenk vom Förderverein der Schule. Nach dem offiziellen, von der Schule organisierten Teil, übernahm dann letztmalig der Jahrgang selbst die Regie beim traditionellen Abiball, der für viele eine lange Nacht bedeutete.

Der Abschlussjahrgang 2024:

Michael Akpinar, Efe Alkan, Ömer Alptekin, Malte Bader, Moritz Baum, Mika Berhorst, Hendrik Berkemeier, Nick Bolte, Marlon Brockmann, Nicole Bronder, Vanessa Brosch, Luise Brunnert, Wiktoria Bryll, Laura Cetin, Hanna Christoph, Melinda Cicek, Julia Eichwald, Nils Ende, Simon Farr, Johannes Fedde, Levin Fortmeier, Henrik Fritze, Evelyn Frolow, Leon Gamm, Emilie Güth, Melissa Hänsch, Johannes Heber, Sarah Henke, Marline Hils, Jana Karlin, Sophie Kersting, Linda Kilz, Lars Koch, Justin Konuk, Angelika Lagana, Katharina Menne, Jannick Niermeier, Jonas Oesselke, Alessia Chiara Plassmann, Luisa Quickstern, Leon Rehkämper, Luis Remmert, Jolina Rempe, Alissa Röding, Philipp Ruhs, Florian Salzwedel, Lisa Schaffer, Elena Scheller, Sophie Schmidt, Marja Bo Schrör, Leon Schulte-Niermann, Sarina Schütte, Maximilian Seifert, Matheo Sostmann, Alexander Strunz, Agnessa Tempel, Maximilian Terber, Marvin Warkentin, Sabrina Warners, Lina Wedekind, Leah Wetzel, Henrik Wünnerke

 

Nachricht an uns

Nutzen Sie unser Formular für Fragen zu verschiedenen Themen. Wählen Sie einfach ein Anliegen aus und die Nachricht wird direkt an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.

Krankmeldung

Die Krankmeldung geht direkt ans Sekretariat. Sie müssen nicht anrufen.

Es ist eine Klassenarbeit bzw. Klausur betroffen*