Bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Brise eröffnete unser Schulleiter Herr Eigendorf kurz nach 11 Uhr (fast) pünktlich die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Gesamtschule in Delbrück.
Betont kurz gehalten waren sowohl seine Rede als auch die Glückwünsche von Herrn Bürgermeister Peitz, da an diesem Tag das gemeinsame Feiern im Vordergrund stehen sollte. Die gesamte Schulgemeinschaft war eingeladen, es sich ein paar Stunden einfach gut gehen zu lassen. Dazu gab es neben kulinarischen Köstlichkeiten vor allem viele Aktivitäten, die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Erziehungsberechtigte und alle weiteren Gäste unterhalten sollten.
Anhand der Bildergalerie kann man einen Eindruck davon gewinnen, was tatsächlich alles los war: Umgeben von Regenbogengirlanden gab es einen Hai und ein Schwein, die zu bezwingen waren. Bienen so groß wie Luftballons und Glitzertatoos bereicherten plötzlich das Schulbild. Es wurde mit Lasergewehren auf Zielscheiben geschossen und mit Wasserschläuchen Bälle dirigiert. Bei den „Untouchables“ konnte man sich kurz wie ein berühmter Baseballspieler fühlen oder beim Fußballdart vom Gewinn der nächsten Europameisterschaft träumen. Hüpfburgen begeisterten Groß und Klein und die Tombolapreise ließen so manchen (bis dahin meist unbekannten) Wunsch wahr werden.
So ein tolles und gelungenes Fest ist nur als Gemeinschaftsereignis möglich. Es gab zahllose helfende Hände: Lehrerinnen und Lehrer haben gebacken und Tombolapreise organisiert, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben beim Auf- und Abbau tatkräftig mitangepackt und die Abiturienten zudem noch Würstchen und Pommes verkauft. Andere wiederum haben das Bühnenprogramm mitgestaltet und haben gesungen, getanzt und experimentiert. Ein ganz besonderes Highlight war die Weltpremiere des gemischten Chores aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften, die unter der Leitung von Frau Heber und der musikalischen Begleitung von Herrn Baumann das Fest mit „We are the world“ sehr emotional und unter tosendem Beifall ausklingen ließen.
Darüber hinaus ist es uns eine besondere Ehre und Freude, dass mit dem Schützenverein, dem Karnevalverein, dem Frauenbund und der Feuerwehr sich alteingesessene Delbrücker Vereine an unserem Fest beteiligt und für viele strahlende Gesichter gesorgt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Angebote und großartige Unterstützung!
Ebenso herzlich bedanken wir uns bei unserem Förderverein, der mit uns bunt und laut gedacht und geplant und letztlich darüber hinaus das Fest auch mit einer großzügigen Finanzspritze unterstützt hat.
Der größte Dank gilt aber all denjenigen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, in Schulleitung, Politik und Bezirksregierung Verantwortlichen, die in den vergangenen zehn Jahren die Schule aufgebaut haben, die neue Wege gewagt und die Schule auf verschiedenste Weise (mit-) gestaltet und eben am Freitag dann nicht nur mit- sondern auch ein wenig sich selbst gefeiert haben. Das haben wir uns verdient.
Beeindruckt von einer derart lebendigen und vielfältigen Schulgemeinschaft freuen wir uns auf das kommende Schuljahr und die nächsten 10 Jahre!
Driftweg 6
33129 Delbrück
05250 996-400
gesamtschule@stadt-delbrueck.de
Mo, Mi, Do 07:30-15:00 Uhr
Di, Fr 07:30-13:00 Uhr
Sollten Sie ein Sekretariat nicht erreichen, wählen Sie bitte die Nummer einer Kollegin oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück.
Nordring 2
Frau Brauckmann
05250 996-430
regina.brauckmann@gedel.de
Jahrgangsstufe 7
Driftweg 4
Oberstufe
Marktstr. 6
Frau Merschmann
05250 996-400
kornelia.merschmann@gedel.de
Driftweg 6
Frau Hagenbrock
05250 996-390
marion.hagenbrock@gedel.de
Nutzen Sie unser Formular für Fragen zu verschiedenen Themen. Wählen Sie einfach ein Anliegen aus und die Nachricht wird direkt an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.
Die Krankmeldung geht direkt ans Sekretariat. Sie müssen nicht anrufen.