Heimspiel in Delbrück – Mecz u siebie w Delbrück

Heimspiel in Delbrück – Mecz u siebie w Delbrück

Fast pünktlich zum Anpfiff der Fußball-WM startet der Rückbesuch bei uns im Delbrück
Besuch aus Polen - d.h.: große Wiedersehensfreude

Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler aus Danzig haben an diesem Austausch teilgenommen und Lernende aus unseren Jahrgängen 7 und 8 besucht.
Nachdem wir mit dem Bus zum Flughafen gefahren wurden, gab es zur Stärkung ein leckeres Frühstück. Es wurde sich sehr über das Wiedersehen gefreut und die Stimmung war bereits bei allen sehr ausgelassen. Der erste Tag war auch durch die Besichtigung des Signal Iduna Parks ein voller Erfolg und somit durch Fußballkultur geprägt. 
Am folgen Tag durften die Gastschüler in den Unterricht hinein schnuppern und das deutsche Schulsystem entdecken. Nach einer kleinen Schulführung und Geländeerkundung gab es ein Eis auf die Hand - während man sich die Stadt Delbrück angeguckt hat. Natürlich wurde auch intensiv an dem Projekt „New Friendships“ gearbeitet. 
Am Mittwoch war bereits Halbzeit. Den Tag verbrachten wir in Paderborn. Bei einem großartigen Theater Workshop konnten die SuS ihre Freundschaften intensivieren und ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit einer Foto-Stadtrallye erkundeten die SuS in Kleingruppen die Innenstadt und hatten eine Menge Spaß. Hier entstanden viele lustige Motive. 
Kurz vor dem Abpfiff – am letzten Tag wurde noch einmal fleißig gearbeitet. Die SuS stellten ihre Ergebnisse zum Thema „New Friendships“ in Form von Videos fertig und zeigten auch hier ihre kreative Ader. (Eine Kostprobe gibt es bei unserem Instagram-Kanal.) Bevor wir Abschied nehmen mussten, konnten alle noch einmal gemeinsam bei einem Mittagessen in der Mensa Zeit verbringen. 
Dann hieß es Abschied nehmen. Auf Wiedersehen! Do zobaczenia!

Nachricht an uns

Nutzen Sie unser Formular für Fragen zu verschiedenen Themen. Wählen Sie einfach ein Anliegen aus und die Nachricht wird direkt an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.

Name des Kindes*
Name der Eltern/Erziehungsberechtigten*
Aktuell besuchte Schule*
Aktuell besuchte Klasse*
Schulformempfehlung nach der Grundschule*
Gründe für einen Wechsel*

Krankmeldung

Die Krankmeldung geht direkt ans Sekretariat. Sie müssen nicht anrufen.

Es ist eine Klassenarbeit bzw. Klausur betroffen*